In den vergangenen Jahren haben immer mehr Österreicher die Angebote des Dattel-Großhandels der Beduinen (DGB) mit großer Freude angenommen. Sultan und Haremswächter haben daher die Gelegenheit genutzt, Gespräche geführt und die Alpenrepublik eingeladen, eine offizielle Delegation in die Oase zu senden.

Wir freuen uns, dass dieses Angebot genutzt wurde. Der Leiter der Delegation ist allerdings keine eingeborene Gams, sondern wahlösterreichischer Piefke: Peter F. wird die Karawane über den Balkan in die Oase führen, und bei den täglichen Sitzungen des Sultans mit seinem Hofstaat vertreten. Ein herzliches Willkommen!

Der Sultan bedankt sich auch für das Engagament der Gruppe, durch die Vorbereitung in Wien kommt der Besuch des Literaten Gabriel Wolkenfeld zustande. Mehr hier: Gabriel Wolkenfeld liest in der Oase